DeutschdeDeutsch

50 Jahre BACHL Autohaus

19. Sep 2023

Von den Anfängen als kleine Werkstatt bis hin zum heutigen Mobilitätszentrum: Seit einem halben Jahrhundert steht das BACHL Autohaus in Außernbrünst für Expertise und Qualität. Das wurde am vergangenen Wochenende mit zahlreichen Gästen groß gefeiert.

Am zweiten Wochenende im September feierte das BACHL Autohaus in Außernbrünst sein 50-jähriges Jubiläum als Mercedes-Benz-Servicepartner. Das Mobilitätszentrum begrüßte am Fest-Samstag knapp 1.000 Besucher, die sich über ein buntes und umfassendes Programm freuen konnten.

Seit Jahrzehnten stehen wir für Zuverlässigkeit, besten Service und Kompetenz rund um alle Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz. Wir freuen uns deshalb, dass wir das mit unseren Kunden, Mitarbeitern und allen Gästen groß feiern konnten,

so Geschäftsführer Steffen Schweizer.

Der Vertrag als Mercedes-Benz-Service-Station für Autos, Nutzfahrzeuge und Unimog wurde 1972 abgeschlossen. Der Betrieb wurde vorerst in Deching aufgenommen, später nach Außernbrünst verlegt. Bis zu den 1990er Jahre entwickelte sich das Mercedes-Autohaus in Außernbrünst stetig weiter und machte sich einen Namen in der Region, weshalb BACHL später ein weiteres Autofabrikat aufnehmen wollte.

Vertragspartner für die AHS GmbH (Autohandels- und Service GmbH) wurde schließlich die südkoreanische Marke KIA. Mit dem Neubau der Kreuzung an der Bundessstraße 12 baute BACHL die bereits bestehende Tankstelle und den zugehörigen Shop zum „Bayerwald-Rasthof“ aus. 2018 wurden zusätzlich ein Showroom für Mercedes und KIA errichtet und das Freigelände erweitert.

Heute ist das Mercedes-Autohaus gemeinsam mit der AHS GmbH und dem Bayerwald-Rasthof als BACHL Mobilitätszentrum in der Region bekannt.

Den Erfolg der vergangenen 50 Jahre feierte das BACHL Autohaus am Wochenende gemeinsam mit zahlreichen Gästen und stellte dafür ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine: von Oldtimern, einem original Mercedes-Benz Formel 1 Showcar, über Fahr- und Unfallsimulatoren bis hin zu Livemusik, Kinderprogramm und Verpflegung. Für die musikalische Unterhaltung sorgten „Die Schmalzler“. Die Kindertanztruppe JUST DANCE lieferte einen erfolgreichen Auftritt ab und für das leibliche Wohl sorgte eine Auswahl an Verpflegungswägen.

Am Abend zuvor feierten die Mitarbeiter gemeinsam mit geladenen Gästen beim großen Galaabend. Unter ihnen waren auch Röhrnbachs Bürgermeister Leo Maier sowie Rainer Kötter von Daimler Truck und Dr. Achim Sauer, Mitglied der Geschäftsführung von Mercedes-Benz Deutschland.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Analyse und Marketing Tools welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln.
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl: